Stellenanzeige – Teamassistenz / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Die Köln-Lindenthaler Wohnungsgenossenschaft eG ist eine Genossenschaft mit rund 900 ausschließlich freifinanzier-ten Wohnungen primär in den Stadtteilen Lindenthal, Sülz und Zollstock. Unser Betätigungsfeld umfasst die Bewirtschaftung, In-standhaltung sowie die Umsetzung und Fortschreibung unserer Klimaschutz-Roadmap bei energetischen Modernisierungen unse-rer Bestände. Als Genossenschaft ist es uns ein besonderes An-liegen, unseren Mitgliedern nachhaltigen Wohnraum zu ange-messenen Konditionen in sehr beliebten Wohngegenden anbie-ten zu können
Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Teamassistenz / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre. Als Teil unseres Teams nehmen Sie eine wichtige Kontaktfunktion für unsere Mieter und Handwerksunternehmen ein.
Ihre Aufgaben
- Als erster Ansprechpartner für unsere Mieter und Handwerker am Telefon haben Sie sehr gern Kundenkontakt, sind freundlich und serviceorientiert
- Die Organisation von Wiedervorlagen zur Überwachung von Instandhaltungs- und Wartungsterminen sowie allgemeine Bürotätigkeiten gehen Ihnen leicht von der Hand
- Sie erledigen die Korrespondenz mit unseren Mietern und Handwerksfirmen
- Sie mögen Routinen, wie die Annahme, Abwicklung und Rechnungsprüfung von Reparaturaufträgen
- Sie kümmern sich um die Administration von Versicherungsschäden
- Sie betreuen und koordinieren Termine und Schulungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertriebsinnendienst
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
- Selbstverständlicher und routinierter Umgang mit Standardsoftware (MS Office)
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit freundlichem und sicherem Auftreten
- Freude an der interdisziplinären (technisch / kaufmännisch) Unterstützung in den Teams
- Unterstützung des Vorstands bei Projektaufgaben
- Berufserfahrung in der Immobilienbranche und Erfahrung mit der Branchensoftware Wodis Sigma ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Unser Angebot
- Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Urlaubstage an Karneval, Heiligabend + Silvester
- Weitreichende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen krisensicheren und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 17. Dezember 2023 an den:
Vorstand der Köln-Lindenthaler Wohnungsgenossenschaft eG
Herrn Paul Schweda
Mommsenstraße 49
50935 Köln
Tel.: 0221 35 555 59-0