Stellenanzeige – Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Die Köln-Lindenthaler Wohnungsgenossenschaft eG ist eine Genossenschaft mit rund 900 ausschließlich freifinanzierten Wohnungen primär in den Stadtteilen Lindenthal, Sülz und Zollstock. Unser Betätigungsfeld umfasst die Bewirtschaftung, Instandhaltung sowie die Umsetzung und Fortschreibung unserer Klimaschutz-Roadmap bei energetischen Modernisierungen unserer Bestände. Als Genossenschaft ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Mitgliedern nachhaltigen Wohnraum zu angemessenen Konditionen in sehr beliebten Wohngegenden anbieten zu können.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einer freundlichen Arbeits­atmosphäre. Als Teil unseres Teams nehmen Sie eine wichtige Kontaktfunktion für unsere Mieter und Handwerks­unternehmen ein.

Ihre Aufgaben

  • Als erster Ansprechpartner für unsere Mieter und Handwerker am Telefon haben Sie sehr gern Kundenkontakt, sind freundlich und serviceorientiert
  • Die Organisation von Wiedervorlagen zur Überwachung von Instandhaltungs- und Wartungsterminen sowie allgemeine Bürotätigkeiten gehen Ihnen leicht von der Hand
  • Sie erledigen die Korrespondenz mit unseren Mietern und Handwerksfirmen
  • Sie mögen Routinen, wie die Annahme, Abwicklung und Rechnungs­prüfung von Reparaturaufträgen
  • Sie kümmern sich um die Administration von Versicherungsschäden
  • Sie betreuen und koordinieren Termine und Schulungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertriebs­innendienst
  • Sehr gute Deutsch­kenntnisse, Kommunikations­stärke in Wort und Schrift
  • Selbstverständlicher und routinierter Umgang mit Standardsoftware (MS Office)
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit mit freundlichem und sicherem Auftreten
  • Freude an der interdisziplinären (technisch / kaufmännisch) Unterstützung in den Teams
  • Unterstützung des Vorstands bei Projektaufgaben
  • Berufserfahrung in der Immobilien­branche und Erfahrung mit der Branchen­software Wodis Sigma ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung

Unser Angebot

  • Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Urlaubstage an Karneval, Heiligabend + Silvester
  • Weitreichende Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Einen krisensicheren und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbung­sunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung bis zum 8. Oktober 2022 an den:

Vorstand der Köln-Lindenthaler Wohnungsgenossenschaft eG
Herrn Paul Schweda
Mommsenstraße 49
50935 Köln

Tel.: 0221 35 555 59-0

info@koeln-lindenthaler.de

www.koeln-lindenthaler.de