Unsere aktuellen Projekte im Überblick

Aktuelle Projekte

Die Köln-Lindenthaler verfügt zurzeit über keine bebauungsfähigen Grundstücke. Aus diesem Grund widmen wir uns mit großer Sorgfalt der Bestanderhaltung der Wohngebäude und Wohnungen.

Unsere Wohnungen werden fortlaufend modernisiert und einem heute notwendigen modernen Standard angepasst.

Vorderseite während der Modernisierung im Oktober 2020 – Am Zuckerberg 2
Vorderseite während der Modernisierung im Oktober 2020 – Am Zuckerberg 2

Am Zuckerberg 2

Unser Haus „Am Zuckerberg 2“ beheimatet bisher 10 Mietparteien und wurde 1957 errichtet. Im Zuge unserer Co2-Minderungs-Offensive haben wir in 2020 mit der energetischen Modernisierung begonnen. Die energetische Modernisierung umfasst das Anbringen eines …

Zülpicher Str. 385/387

Im Jahr 2019 haben wir unser 16-Parteien Objekt in der Zülpicher Str. 385/387 in Sülz energetisch saniert. Hierbei wurde ein Wärmedämmverbundsystem aus nicht brennbarer Mineralwolle an die Fassade aufgetragen und das Flachdach als auch die Kellerdecken gedämmt. Die alten …

Hillerstraße 32

Im Jahr 2018 wurde das Haus in der „Hillerstraße 32“ in Lindenthal ausgebaut und energetisch modernisiert. In einem ersten Schritt wurde die Außenfassade mit einem Wärme­dämm­verbund­system aus nicht brennbarer Mineralwolle umkleidet und die rund 30 Jahre alten …

Blankenheimer Str. 39a

In 2017 wurde mit der energetischen Modernisierungs- und Aus­bau­maß­nahme in dem 1953 errichteten Objekt „Blankenheimer Str. 39a“ in Sülz begonnen.